Rosi und Yvonne orakeln uns ins Viertelfinale

Rosenheim/Deggendorf - Krake Rosi und Kuh Yvonne sind sich einig: Deutschland kommt mit Sicherheit ins Viertelfinale! Die Entscheidungen fielen am Freitag innerhalb weniger Sekunden.

So ein deutliches Orakel-Ergebnis aus der Tiefsee gab es bisher nur einmal: beim Pokalfinale FC Bayern gegen Borussia Dortmund brauchte Krake Rosi nur wenige Sekunden, um den BVB-Topf zu öffnen. Danach gab es tatsächlich eine klare Niederlage für die Bayern. Diesmal war das Orakel genauso eindeutig – doch mit einer besseren Nachricht für die bayerischen Fußballfans! Wenn es nach "Rosi" geht, siegen die Deutschen klar gegen Dänemark!

EM-Orakel Rosi schickt Deutschland ins Viertelfinale

Als Kraken-Betreuerin Barbara Huber die Orakelvorrichtung in das Aquarium stellte, schlummerte Rosi noch an ihrem Stammplatz. Doch kaum hatte sie die Vorrichtung gesehen, machte sie sich flugs auf zum deutschen Topf, öffnete ihn und verspeiste den Fisch. Danach tummelte sie sich vergnügt im Aquarium, ohne den Topf mit der dänischen Flagge zu beachten. Das hat Seltenheitswert!

Erst durch hartnäckiges Zureden gelang es Barbara Huber, Rosi vom Leckerli im dänischen Topf zu überzeugen. Deshalb ist für die Kraken-Betreuerin klar: „Deutschland gewinnt gegen Dänemark, die Dänen haben keine Chance!“

Auch Orakel-Kuh Yvonne auf Gut Aiderbichl erfrisst mit neuen Spielregeln einen Sieg für die deutsche Elf.

Kuh Yvonne entschied sich diesmal für Deutschland.

Nach der gewöhnlichen Morgenfütterung wurde die Kuh Yvonne gemeinsam mit ihrer Herde zum dritten Mal auf die Weide gelassen, wo bereits die beiden, mit Kraftfutter gefüllten Tröge auf sie warteten. Welcher Trog mit welcher Landesflagge versehen wurde, entschied im Vorfeld auch dieses Mal das Los.

Yvonnes erster Freigang

Kurz nach 8 Uhr galoppierte Yvonne zielstrebig auf den Trog mit der dänischen Flagge zu. Nach den neuen Regeln, sagte sie damit einen Sieg der deutschen Mannschaft im dritten und letzten Vorrundenspiel voraus. Aab sofort werden nämlich die Gegner weggeputzt, die Menschen brauchten halt nur länger, um die Botschaften von Yvonne zu verstehen...

Lokschuppen Rosenheim/Gut Aiderbichl

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © mb/Gut Aiderbichl

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser