In der Kufsteiner Straße
Barfuß-Frau (31) dreht durch – und geht auf Kinder (5 und 17) und Rosenheimer Polizisten los
aktualisiert:
- 1 Kommentar
- Weitere
Am Mittwoch (13. April) wurde die Rosenheimer Polizei gegen 19.30 Uhr aufgrund eines ganz speziellen Vorfalls verständigt.
Rosenheim – Im Bereich einer Tankstelle in der Kufsteiner Straße sei eine Frau, die keine Schuhe trug und auch noch auf Kinder losgegangen sei. Als die Rosenheimer Polizei an der genannten Örtlichkeit eintraf, konnten sie die Frau zunächst nicht mehr antreffen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die bis dahin noch Unbekannte sowohl auf ein 5-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Miesbach als auch auf eine 17-Jährige aus dem Kreis Traunstein losgegangen sei. Erst habe sie beide Mädchen beleidigt, danach auf den Kopf geschlagen und im weiteren Verlauf gar absichtlich zu Boden geschubst.
Nach dem Vorfall machte sich die Frau allerdings vom Staub. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Täterin, eine 31-Jährige aus Aschau im Nahbereich angetroffen werden. Sie zeigte sich aber weiterhin aggressiv und gewaltbereit. Aus diesem Grund musste sie von den Polizeikräften in Gewahrsam genommen werden. Während dieser Maßnahmen ging sie nun auch auf die Einsatzkräfte los und versuchte die Beamten mit Händen und Füßen zu schlagen beziehungsweise zu treten.
Sie war in keinster Art und Weise zu beruhigen und setzte noch einen darauf. Nachdem sie zunächst einem Beamten die FFP-Maske heruntergerissen hatte, versetzte sie ihm auch noch einen Faustschlag ins Gesicht beziehungsweise Oberkörperbereich. Die Randaliererin musste aufgrund ihres gezeigten Verhaltens in eine Zelle der Rosenheimer Polizei verbracht werden, auch um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern.
Die Beamten sowie die beiden Mädchen wurden leicht verletzt, eine sofortige medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Der Tathergang wurde in weiten Teilen durch die eingesetzte Bodycam der Einsatzkräfte aufgenommen und dokumentiert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung beziehungsweise eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde gegen die 31-Jährige eingeleitet.
mck/Polizei Rosenheim
Rubriklistenbild: © Philipp Schulze/dpa/Archivbild