+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bei Rohrdorf: Schwangere Tochter mit an Bord

Alkofahrer kracht beinahe mit Polizeiauto zusammen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rohrdorf - Durch ein waghalsiges Überholmanöver hätte ein betrunkener Mann am Samstagnachmittag beinahe einen Unfall verursacht. Nicht nur er, sondern unter anderem auch seine schwangere Tochter saßen im Auto

Am Samstagnachmittag befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Brannenburg auf der Staatsstraße zwischen Neubeuern und Rohrdorf. Hier wurden sie Zeuge eines waghalsigen Überholmanövers des Fahrers eines Opel Omega.

Dieser war hinter drei Autos ausgeschert und überholte diese, obwohl im Gegenverkehr der Streifenwagen mit etwa 80km/h entgegenkam. Die Polizeibeamtin am Steuer musste scharf abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Da es auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens nicht zu einer Personalienfeststellung des Fahrers kommen konnte, wurde diese kurz darauf an der Wohnanschrift durch eine Streife der Polizeiinspektion Rosenheim durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Autofahrer alkoholisiert war.

Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Laut eigenen Angaben war er beim Bergsteigen gewesen und hatte dabei einiges an alkoholischen Getränken zu sich genommen. Der 54-jährige Rosenheimer wurde auf die Dienststelle verbracht, um eine Blutentnahme durchzuführen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, seinen Führerschein musste er abgeben. Ob er ihn wieder erhält, ist anzuzweifeln, da er diesen bereits früher einmal wegen des gleichen Delikts verlor. Das Verhalten des Fahrers war zudem unverantwortlich, da er seine schwangere Tochter und zwei Freunde im Fahrzeug beförderte.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser