Schneefrust? Ab in die Sonne!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Haben Sie auch genug von Schnee und Eis, von ständig kalten Händen und Füßen? Wie wäre ein spontaner Urlaub vom Winter - Sonne satt zur Weihnachtszeit gibt es in Ägypten.

Meterhoch liegt der Schnee, ständig grauer Himmel und kein Sonnenschein. Der Winter ist für viele Menschen die schlimmste Zeit des Jahres. Warum denn nicht einfach mal die Familie mit einem Kurzurlaub im sonnigen Süden überraschen?

Laut Hannes Steinacher, Geschäftsführer und Inhaber vom TUI-Reisecenter Rosenheim, verschenken vor allem Männer zur Weihnachtszeit gerne einmal ein Wellnesspacket. "Gerne werden zwei Nächte gebucht, ein langes Wochenende zu zweit von Freitag auf Sonntag.", so Steinacher. "Tendenziell zeigt sich, dass nach Silvester der Jahresurlaub gebucht wird. Beliebte Reiseziele sind aber schon im Winter Ägypten, die Karibik und auch wieder Thailand."

In der Bevölkerung herrscht wieder Urlaubsstimmung - da in den letzten Jahren durch fehlendes Geld zurückgesteckt werden musste, ist der Bedarf in diesem Jahr umso größer.

"Einen regelrechten Boom erleben wir derzeit bei den Kreuzfahrten. Auch viele junge Erwachsene buchen gerne eine Reise. Im Sommer fährt man eher in die skandinavischen Länder. Im diesjährigen Winter geht mit dem Schiff eher in Richtung Karibik", so Steinacher abschließend.

ro24/mb

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser