1. innsalzach24-de
  2. Bayern

Mann verliert Kontrolle über Auto und fährt in Menschengruppe - mehrere Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Bahnhofsplatz in Oberstdorf fuhr ein Auto in eine Gruppe Menschen.
Am Bahnhofsplatz in Oberstdorf fuhr ein Auto in eine Gruppe Menschen. © Screenshot Google Maps

Mehrere Menschen wurden bei einem Unfall in Oberstdorf verletzt. Aus noch unklarer Ursache fuhr ein Auto in eine Gruppe Menschen.

Update 15.48 Uhr: Ein 60-Jähriger und eine 63-Jährige wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht; eine 58-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Mann verliert Kontrolle über Auto - mehrere Verletzte

Oberstdorf - Ein Auto ist am Bahnhofsplatz in Oberstdorf in eine Gruppe von Passanten gefahren. Nach ersten Angaben der Polizei wurden drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Nichts deute darauf hin, dass der Autofahrer am Donnerstag absichtlich in die Menschengruppe fuhr, sagte ein Polizeisprecher. 

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Wagen gegen 12.30 Uhr den Bahnhofsplatz, der maximal mit 10 km/h befahren werden darf. Das Auto geriet mit zunächst angepasster Geschwindigkeit in den rechts daneben liegenden verkehrsberuhigten Bereich. Doch dann beschleunigte das Fahrzeug laut Polizei aus noch unklarer Ursache „auf einer sehr kurzen Strecke“. 

Auto fährt in Oberstdorf in Gruppe Menschen: Ermittlungen laufen

Der 80-Jährige habe nach ersten Ermittlungen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Gründe dafür seien noch unklar. Auch zur Person des Fahrers und zu den Verletzten gab es zunächst keine Informationen. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

dpa/mlu

Lesen Sie auch:

Frau findet Leiche: Fall immer mysteriöser - Polizei hat schlimmen Verdacht 

Eine Spaziergängerin hat im mittelfränkischen Roth eine männliche Leiche gefunden. Nun gibt es einen schlimmen Verdacht. Die Leiche soll am Donnerstag obduziert werden, berichtet Merkur.de*

Polizei überrascht mit besonderer Videobotschaft - die wenigsten werden sie verstehen

Ein Video, das nicht unbedingt für jeden verständlich sein wird, hat die Polizei Oberbayern Süd auf Facebook veröffentlicht.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare