Frau (29) überrascht dreiste Einbrecher

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Nußdorf - Dreiste Einbrecher waren am Freitagabend in Nußdorf am Werk. Die Hauseigentümerin überraschte die Täter, doch eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief negativ.

Am Freitag, den 06.12.2013, gegen 17 Uhr wurden zwei Einbrecher im Nußdorfer Ortsteil Preisenberg von der Hauseigentümerin dabei überrascht, als sie gerade versuchten ein Fenster aufzuhebeln. Die Täter flüchteten und konnten trotz einer Großfahndung der Polizei nicht gefasst werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung nun um Zeugenhinweise. Die 29-jährige Nußdorferin bemerkte verdächtige Geräusche an der Rückseite ihres Anwesens und sah nach dem rechten. Sie traf auf zwei dunkel gekleidete Personen, die sich dort an einem Fenster zu schaffen machten. Als diese die Frau erblickten, flüchteten sie in östliche Richtung über eine schneebedeckte Wiese, stiegen in einen dort geparkten, dunkelgrauen Pkw und fuhren davon. Eine nähere Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Mercedes-Benz älteren Baujahres.

Eine sofortige Großfahndung nach den Tätern verlief negativ. Eingesetzt waren Streifen der Polizeiinspektion Brannenburg und der umliegenden Inspektionen, Hundeführer sowie Kräfte der operativen Ergänzungsdienste Rosenheim.

Die Kripo Rosenheim hat umgehend die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und hat nun folgende Fragen an die Bevölkerung:

- Wer hat am 06.12.2013 im Ortsgebiet von Nußdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

- Das Fluchtauto der Täter war östlich des Anwesens, direkt neben der Straße in Richtung Samerberg geparkt. Wem ist dieser ältere, dunkelgraue Pkw, vermutlich Mercedes-Benz, aufgefallen und wer kann Angaben zu den Kennzeichen des Autos machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa/obs/Thinkstock/Creatas

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser