1. innsalzach24-de
  2. Bayern

Sex-Attacke im Englischen Garten: Ermittlungen auf Hochtouren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

München - Nach der brutalen Vergewaltigung einer Joggerin (45) im Englischen Garten nimmt die Suche nach dem Täter weiter. Bei der Polizei sind 35 Hinweise eingegangen. Ist eine heiße Spur dabei?

Wie bereits berichtet, befand sich am Sonntag, 18.12.2016, eine 45-jährige Frau im Bereich der Mittleren-Isar-Straße in Oberföhring (Isarinsel St. Emmeram) beim Joggen nördlich des Stauwehrs Oberföhring in Richtung St. Emmeram. Im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 20.20 Uhr überwältigte ein bislang unbekannter Täter die Geschädigte überraschend. Hierbei verlor diese das Bewusstsein. Als sie wieder zu Bewusstsein kam, befand sie sich abseits des Weges und begab sich dann zur nahegelegenen Gaststätte St. Emmeramsmühle, von wo aus die Polizei und der Rettungsdienst verständigt wurden.

Die Geschädigte kam aufgrund ihrer Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Sie konnte am gestrigen Dienstag das Krankenhaus wieder verlassen.

Mordkommission München ermittelt

Aufgrund der bisherigen Feststellungen ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter sexuelle Handlungen an der Geschädigten vornahm.

Infolge des Verletzungsbildes und der Tatausführung übernahm die Mordkommission München die Ermittlungen.

Zwischenzeitlich konnte der eigentliche Tatort im Bereich der oben beschriebenen Isarinsel eindeutig lokalisiert werden. Bei der Tat verlor die Geschädigte ihr Stirnband (ca. 4 - 5 cm breit, schwarz mit blauer Innenseite) sowie die Silikonkappen ihrer getragenen In-Ear-Kopfhörer.

Bisher 35 Hinweise

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, werden weiterhin keine weiteren Angaben zum Tatablauf, zur konkreten Tatörtlichkeit sowie den Verletzungen der Geschädigten, dem aktuellem Stand der Spurenauswertung sowie den Inhalt von eingegangenen Hinweisen gemacht.

Die Ermittlungen dauern an. Bislang gingen 35 Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Fall ein, die bewertet und abgearbeitet werden.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Joggingkleidung und dunkle Mütze – nicht wie zunächst angenommen 40-50 Jahre alt und mit einer Pudelmütze bekleidet!

Zeugenaufruf: Personen, die Hinweise zur Person des Tatverdächtigen oder zu der Tat selbst machen können, werden gebeten sich mit der Mordkommission München unter 089 / 29 10 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mh/Pressemitteilung Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion