"Wir müssen die jungen Leute einbeziehen!"

Mittelschüler aus Gars zu Besuch im Bayerischen Landtag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
MdL Günther Knoblauch mit SchülerInnen der Mittelschule Gars am Inn

Gars am Inn/ München - SchülerInnen der Mittelschule Gars am Inn besuchten den Bayerischen Landtag. Sie bekamen die Gelegenheit, das Parlament zu besichtigen, das politische System in Bayern besser kennen zulernen sowie mit dem Abgeordneten Günther Knoblauch über das aktuelle politische Geschehen und ihre Sorgen und Nöte zu sprechen.

Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch freute sich über den Besuch und das Interesse: "Wir sprechen immer über Politikverdrossenheit. Ich sage: Wir müssen die jungen Leute einbeziehen, sie anhören und ernst nehmen, dann haben sie auch Lust auf Politik. Ich komme sehr gerne mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Es ist immer wieder interessant zu hören, was sie beschäftigt und gibt mir Input für meine Arbeit." 

Günther Knoblauch freut sich über weiteren Besuch

Schulen, die sich auch für einen Besuch im Landtag oder für einen Besuch des Abgeordneten in ihrer Schule interessieren, können sich an das Büro von Günther Knoblauch (E-Mail: guenther.knoblauch.sk@bayernspd-landtag.de) wenden oder direkt im Bayerischen Landtag unter der Email-Adresse: paed.betreuung@bayern.landtag.de nachfragen.

Pressemitteilung Bayerischer Landtag

Zurück zur Übersicht: München

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser