In der Nacht zum Montag in München
Mann (24) zerrt Frau in Hinterhof und will sie wohl vergewaltigen - Passanten schreiten heldenhaft ein
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Sonntag (22. Mai) gegen 2.15 Uhr, befand sich eine 29-jährige Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland als Fußgängerin im Bereich der Fraunhoferstraße.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
München - Unvermittelt wurde sie von hinten von einem zunächst unbekannten Mann umklammert und festgehalten. Trotz körperlicher Gegenwehr der 29-Jährigen, gelang es dem Mann, sie in einen dortigen Hinterhof zu ziehen. Hier drückte er sie auf den Boden und versuchte sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen.
Zwei Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam, woraufhin der Mann versuchte, sich von der Tatörtlichkeit zu entfernen. Er konnte jedoch von den Passanten bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Gegen den Tatverdächtigen, einen 24-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Sexualdelikts eingeleitet.
Er wurde einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) des Polizeipräsidiums München.
Pressemeldung Polizei München