1. innsalzach24-de
  2. Bayern

Biker rauscht 54 km/h zu schnell in Kontrolle auf A93

Erstellt:

Kommentare

Raubling/A93 - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A93 gingen der Rosenheimer Verkehrspolizei wieder zahlreiche Temposünder ins Netz. Trauriger Spitzenreiter ein Motorradfahrer.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Am Dienstag (30. Juli 2019) fand auf der A93, zwischen den Anschlussstellen Reischenhart und dem Autobahndreieck Inntal in Fahrtrichtung München, Gemeindebereich Raubling, eine Geschwindigkeitsüberwachung mit mobilem Messgerät durch die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim statt. Bei der Messstelle handelt es sich um einen Unfallbrennpunkt, da hier die A93 durch Abzweigungen in die A8, entweder Richtung München oder Richtung Salzburg, mündet.

Während der fünfstündigen Messung wurden 79 Verstöße festgestellt, wobei 43 davon mit einem Bußgeld zu rechnen haben, zwei davon sogar mit einem Fahrverbot.

Der Spitzenreiter des Tages war ein Motorradfahrer, der mit seiner 1250er BMW die Messstelle mit 139 km/h (54 km/h Überschreitung) statt der erlaubten 80 km/h passierte. Für diesen Fahrer wird die Motoradsaison durch ein Fahrverbot frühzeitig beendet sein.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion