Große Resonanz auf Umfrage zur Lebensqualität

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Team der hoch motivierten Studierenden mit Frau Prof. Dr. Brigitte Kölzer während der Befragung am Messestand der Hochschule

Rosenheim - Viel Betrieb am Stand der Hochschule. Besucher am Messestand der BWL-Studierenden waren begeistert von der Umfrage zur Rosenheimer Lebensqualität.

Insgesamt 600 Besucher der Messe aus Rosenheim und Umgebung wurden befragt, wie zufrieden sie mit der Stadt Rosenheim sind und was verbessert werden könnte. Das Interesse an der Umfrage war sehr groß und noch besser als erhofft. Deshalb kann noch weiter an der Befragung übers Internet teilgenommen werden. Die Ergebnisse werden im Juli über die regionalen Medien veröffentlicht.

Die Studie wurde initiiert von der Wirtschaftsförderungsagentur und unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Professorin im Fachgebiet Marketing an der Hochschule Rosenheim, speziell für die Stadt Rosenheim entwickelt. „Ich freue mich sehr über das wirklich unglaublich große Interesse der Bürger und Bürgerinnen mit Ihrer Stadt und die hohe Beteiligung an der Umfrage“, so Prof. Dr. Kölzer.

Die Umfrage geht aber noch weiter, denn je höher die Beteiligung umso aussagefähiger die Ergebnisse: Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von Rosenheim können sich noch an einer Onlinebefragung beteiligen, unter folgendem Link: http://www.unipark.de/uc/RO_FHRosenheim_Koelzer_ls/0c53/ Als Dankeschön für die Teilnahme an der Online-Befragung gibt es noch zwei Eintrittskarten für das Sommerfestival Rosenheim zu gewinnen. Am Sonntag Nachmittag wurden aus den 600 Teilnehmern der Befragung schon Freikarten verlost. Die drei Gewinner werden von den Studierenden benachrichtigt

Die Studie befragt zur Zufriedenheit in zehn verschiedenen Bereichen der Lebensqualität, wie z.B. Stadtbild und -attraktivität, Verkehr und Parken, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Kultur und Veranstaltungen, Bildung, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Wohnen und Arbeiten.

Pressemitteilung Hochschule Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Messe Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser