Deutscher Wetterdienst prognostiziert

So extrem heiß soll es bei uns werden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die Zahl der extrem heißen Tage in Deutschland und der Region könnte in den nächsten Jahren weiter zunehmen.

Davon geht der Deutsche Wetterdienst aus. Mit Hilfe aller aktuellen Parameter hat er eine Langzeitprognose erstellt. Aktuell gebe es in Deutschland zwischen fünf und zehn extrem heiße Tage, sagt Diplommeteorologe Gerhard Lux vom DWD. Nach den Prognosen werden die heißen Tage bis zum Ende des Jahrhunderts deutlich zunehmen.

Über 30 extrem heiße Tage im Jahr?

Im südbayerischen Raum können zwischen 15 und 20 Tagen dazukommen, in einigen Regionen wie dem Raum Rosenheim sogar noch ein paar Tage mehr, berichtet Radio Charivari. Grund ist die geographische Lage. Auf Grund der Senken entlang des Inn, wird hier mit höheren Temperaturen gerechnet.

Ob dies auch so komme, sei unklar. Dies sei eine Projektion in die weitere Zukunft, auf Grund des heutigen Standes und Wissens, sagt Lux.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser