1. innsalzach24-de
  2. Bayern

Autofahrer rast mit 130 Sachen durch 30er Zone in Niederbayern - Frau kann gerade noch ausweichen

Erstellt:

Kommentare

Tempolimits
Ein Tempo 30-Schild steht an einer Straße. © Federico Gambarini/dpa

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am Sonntag (26. März) gegen 15.55 Uhr ein 23-Jähriger aus Landshut.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Landshut - Als er auf Höhe der ehemaligen Müllverbrennungsanlage einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, gab der junge Mann Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Mit 130 km/h flüchtete der 23-Jährige auf der Unteren Auenstraße in Richtung Auloh. Obwohl dort ab dem Ortsschild eine 30 km/h-Zone ist, bremste er nicht ab, sondern gab weiter Gas. Weiter ging es in die Kanalstraße, die Isenstraße und in die Moldaustraße.

Am Pregelweg schoss er regelrecht in eine Hofeinfahrt, wo er zum Stehen kam. Sofort öffnete der Fahrer die Fahrertüre, um seine Flucht per Fuß weiter fortzusetzen. Dies gelang ihm jedoch nicht, da sich die Beamten direkt neben ihn setzten und seine Flucht verhindern konnten. Als Grund für seine Flucht gab der junge Mann an, keinen Führerschein zu besitzen.

Zu dem Vorfall wird eine Joggerin gesucht, die kurz vor dem Ortseingang Auloh vor dem Pkw des 23-Jährigen zu Seite springen musste, um nicht vom Pkw des Beschuldigten erfasst zu werden. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden.

Pressemeldung Polizei Landshut

Auch interessant

Kommentare