Zahlreiche Unfälle und viele Staus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Am Wochenende herrschte auf den Autobahnen A8 und A93 reges Verkehrsaufkommen. Vor allem am Samstag gab es mehrere Unfälle und viele Staus.

Vor allem am Samstag ging es ab den Vormittagsstunden auf der A8 Richtung Salzburg zwischen dem Irschenberg und Bernau zum Teil nur im Schritttempo voran. Auch in der Gegenrichtung, zwischen Frasdorf und dem Irschenberg, kam es immer wieder zu zähfließenden Verkehr mit Stauabschnitten. Erst in den Abendstunden normalisierte sich der Verkehrsfluss.

Es ereigneten sich insgesamt sechs Verkehrsunfälle, einer davon nahm leider einen tödlichen Verlauf. Dabei kam ein 25-jähriger Mann aus Ungarn ums Leben.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am späten Freitagabend auf der A8 Richtung Salzburg, im Bereich der Gefällstrecke des Bernauer Berges. So übersah hier die 21-jährige Fahrerin eines Citroen aus dem Landkreis Ulm den vor sich ins Stocken geratenden Verkehr. Ursache des stockenden Verkehrs war hier ein Auffahrunfall mit Blechschaden, der sich unmittelbar vorher - nur wenige Meter entfernt - ereignet hatte.

So fuhr die 21-Jährige mit ihrem Citroen auf einen vor ihr abbremsenden VW Caddy, gelenkt von einem 18-Jährigen aus Rheinland-Pfalz, auf. Der 19-jährige Beifahrer im VW wurde leicht verletzt, er klagte über Schwindel und Nackenschmerzen. Er wurde im herbeigerufenen Rettungswagen ambulant behandelt und konnte daraufhin wieder entlassen werden.

Im Übrigen ereigneten sich noch fünf weitere Kleinunfälle, jeweils mit Blechschaden. Als Unfallursache ist immer wieder ungenügender Sicherheitsabstand bei dichten Verkehr festzustellen! Der Gesamtschaden bei sämtlichen Verkehrsunfällen beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Pressemeldung VPI Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser