Wann kommt der Frühling wieder zurück?

+

Landkreis - Nach dem kleinen Wintereinbruch am Wochenende kommt der Frühling wieder in die Gänge. Zum Ende der Woche kann schon wieder der Grill ausgepackt werden.

Hinter uns liegt ein teilweise sehr wechselhaftes und direkt am Alpenrand sogar winterliches Wochenende. Stellenweise hat es - wie letzte Woche angekündigt - bis auf 500 Meter herab geschneit. So liegen in Garmisch-Partenkirchen heute früh knapp 30 Zentimeter Schnee. Am Freitag wurden dort noch Höchstwerte von 18 Grad gemessen. Solche Temperaturstürze in Alpennähe beziehungsweise Gebirgsnähe sind allerdings nichts Außergewöhnliches. Deswegen wieder den Winter auszurufen, wäre völliger Unsinn.

Winter bleibt weg

„Angst muss niemand haben - der Winter ist und bleibt beendet. Ohnehin haben 98 Prozent Deutschlands von diesen winterlichen Eskapaden rein gar nichts mitbekommen. Diese Woche wird es rasch wieder wärmer und zum letzten Märzwochenende dürfen wir uns überall auf reichlich Sonnenschein und Höchstwerte um oder sogar knapp über 20 Grad einstellen“ verspricht Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Das gröbste der Niederschläge dürfte nun ohnehin durch sein. In weiten Teilen Deutschlands fällt in den nächsten sieben Tagen kaum noch Regen. Allerdings wird es nach und nach wieder spürbar wärmer.

Hier geht's zur aktuellen Wettervorhersage

Hier die Wetterentwicklung der nächsten Tage: 

Dienstag: 6 bis 13 Grad, zeitweise freundlich, ab und zu einzelne Schauer

Mittwoch: 9 bis 14 Grad , mal Sonne, mal Wolken, kaum noch Regen

Donnerstag: 11 bis 17 Grad, meist freundlich und trocken

Freitag: 13 bis 20 Grad,  viel Sonnenschein, ab und zu Wolken

Samstag: 15 bis 23 Grad, viel Sonnenschein und wenige Wolken, trocken

Sonntag:  16 bis 23 Grad, etwas mehr Wolken, aber weiterhin trocken mit Sonne

Montag: 17 bis 24 Grad, Sonne-Wolken-Mix und weiterhin trocken

Nach den aktuellen Trends könnte auch der April angenehm warm starten. Insgesamt deutet vieles auf einen warmen und schönen Frühling hin!

Quelle: www.wetter.net

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser