1. innsalzach24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Traunstein

Streit auf Parkplatz eskaliert: Traunsteiner (20) zückt Waffe und zielt auf Waginger (19)

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Polizeieinsatz Schreckschusswaffe Waging
Polizei- und Rettungseinsatz am Freitagabend (31. März) in Waging. © FDL/Lamminger

Waging am See – Am Freitagabend (31. März) eskalierte ein Streit auf dem Parkplatz des Strandkurhauses zwischen einem 20-jährigen Traunsteiner und einem 19-jährigen Waginger völlig.

Update, 9.50 Uhr - Pressemitteilung der Polizei

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Freitag (31. März) gegen 21.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Strandkurhauses zu einer Streitigkeit zwischen einem 20-jährigen Traunsteiner und einem 19-jährigen Waginger. Nach aktuellem Ermittlungsstand zog der Traunsteiner im weiteren Verlauf der Streitigkeit eine Schreckschusswaffe und zielte auf den Waginger. Dadurch kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Beteiligten, wobei es auch zu einer Schussabgabe durch den Traunsteiner kam.

Der Waginger erlitt dabei eine leichte Verletzung am Ohr und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Traunsteiner flüchtete mit seinem Pkw und konnte aufgrund sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Traunstein gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz.

Pressemitteilung Polizei Laufen

Update, 8.30 Uhr - Fotos vom Einsatzort:

Die Erstmeldung:

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trafen sich die beiden „Streithansel“ gegen 21.30 Uhr auf dem dortigen Parkplatz vor einem Supermarkt. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte der 20-jährige Traunsteiner eine Schreckschusswaffe und zielte damit auf den Kontrahenten aus Waging. Im Anschluss kam es zu einem Gerangel, wobei es nach Polizeiangaben auch zu einer Schussabgabe durch den Traunsteiner kam.

Dadurch wurde der Waginger am Ohr verletzt und musste im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Zuvor war der Traunsteiner bereits mit seinem Auto geflüchtet. Wenig später konnte er jedoch nach entsprechenden Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei in Traunstein gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Hintergründe sind noch unklar.

mw

Auch interessant

Kommentare