Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Waging am See - Am Dienstagabend (6. Dezember) ereignete sich ein Unfall auf einer Gemeindeverbindungsstraße zwischen Waging und Petting auf Höhe Ebing.
Pressemitteilung der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Dienstag um 17.20 Uhr fuhr ein 16-jähriger Traunsteiner mit dem Traktor auf der Gemeindeverbindungsstraße von Teichting in Richtung Parschall. Auf Höhe des Ortsteils Ebing geriet er mit seinem Deutz über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto eines 54-jährigen Mannes aus Wonneberg. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Gegen beide Fahrzeugführer musste ein Strafverfahren eingeleitet werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Petting und Nirnharting waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften zur Sicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.
Pressemitteilung Polizei Laufen
Unfall zwischen Waging und Petting am 6. Dezember 2022
Ein Opel -Fahrer war in Fahrtrichtung Teichting unterwegs, als ihm in einer Linkskurve bei Ebing ein Deutz-Traktor entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge stießen schwer zusammen.
Bei dem Traktor wurde die linke vordere Felge stark verbogen und bei dem Opel die Front und die Fahrerseite stark beschädigt. Beide Fahrer wurden vom BRK mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren Nirnharting und Petting sperrten die Straße komplett und leuchteten die Unfallstelle aus. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden. Für die Beweissicherung hat die Polizei Laufen die Spuren eingemessen.