Am Ende sind alle schuldig
Kaffeekränzchen mitten auf der Fahrbahn verärgert Radfahrer (58) in Übersee
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In Übersee kam es in den Mittwochnachmittagsstunden (19. Januar) zu einem ungewöhnlichen Kleinunfall. Ein Plauderstündchen mitten auf der Straße verärgerte einen Radfahrer so sehr, dass er sich am Ende auch schuldig machte.
Die Polizeimeldung im Wortlaut
Übersee – Am Mittwoch (19. Januar) kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Kleinunfall auf Höhe des Sportplatzes in der Kramerstraße. Zwei miteinander bekannte Autofahrer aus Übersee trafen sich zufällig im Gegenverkehr, hielten parallel zueinander an und führten über die geöffneten Fahrerfenster mitten auf der Fahrbahn einen Plausch. Ein 58-jähriger Radfahrer aus Übersee, der Richtung Grassauer Straße fuhr, ärgerte sich über die ratschenden Pkw-Fahrer und beschloss, sich durch die schmale Gasse zwischen den zwei Fahrzeugen hindurchzuzwängen. Dies gelang aber nicht – der Radler schrammte mit dem Lenker gegen die Fahrertür eines Fahrzeugs, sodass ein langer und tiefer Kratzer entstand.
Anschließend kam es zu einem heftigen Streit zwischen dem Radler sowie dem 38-jährigen, geschädigten Autofahrer und dessen 29-jährigen Bekannten im anderen Fahrzeug. Zufällig befand sich eine Streife der Polizei Grassau wegen einer Verkehrskontrolle quasi in Sichtweite der Vorkommnisse auf der Grassauer Str. Der Streit konnte daher rasch geschlichtet werden, der Unfall wurde aufgenommen. Die beiden Pkw-Lenker wurden wegen Verkehrsbehinderung gebührenpflichtig verwarnt, genauso wie der Radler, der den Unfall verursacht hat.
Pressebericht Polizeiinspektion Grassau
Rubriklistenbild: © Marius Becker/dpa