Neue Zonen für Blaue Tonnen
In Bruckmühl ändern sich die Abholtage für Papiermüll
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Es gibt weitere Änderungen in der Abfallentsorgung und damit verbundene Änderungen der Abholtage der Blauen Tonnen. Das teilt die Marktgemeinde Bruckmühl mit.
Bruckmühl – Demnach wird die Abfuhr von Altpapier durch die Chiemgau Recycling GmbH (Blaue Tonne) nicht mehr vom Landkreis Rosenheim geregelt. Die Planung und Entsorgung erfolgt jetzt direkt durch die Firma. Die aktuellen Abfuhrpläne können unter www.chiemgau-recycling.de sowie auf der Homepage der Marktgemeinde Bruckmühl unter www.bruckmuehl.de/ver-und-entsorgung/abfallentsorgung eingesehen werden.
Dort ist auch die Zoneneinteilung der Straßen ersichtlich. Da sich in jüngster Zeit die Nachfrage nach der Blauen Tonne drastisch erhöht hat, haben sich die Abfuhrzeiten und die Zuordnung der Zonen geändert. Das ist wichtig, zu beachten.
Nächste Abholung der Blauen Tonne am 2. Februar
Die Marktgemeinde weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass Änderungen dann eintreten können, wenn der turnusmäßige Abfuhrtag auf einen Feiertag entfällt. Die Abholung erfolgt dann am darauffolgenden Werktag.
+++ Weitere Informationen aus dem Mangfalltal finden Sie hier +++
Bei Rückfragen können sich die Bürger direkt an die Chiemgau-Recycling GmbH unter der 0 80 35/9 68 76 80 wenden.
Achtung: Die nächste Abholung der Blauen Tonnen in Bruckmühl für die Zone 1 erfolgt am Mittwoch, 2. Februar. Die Blauen Tonnen in Zone 2 sind am Donnerstag, 17. Februar, dran.