ZUWA hilft Hochwassergeschädigten
3.000 Euro für die S-Bürgerstiftung BGL
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rund vier Monate ist es jetzt her, dass die Region im Inneren Landkreis Berchtesgadener Land von Regenmassen katastrophal geschädigt wurde. Mittlerweile ist das Ausmaß der Schäden deutlich geworden, Versicherungsleistungen sind erfolgt und es ist vieles wieder im Aufbau.
Berchtesgadener Land - Es ist aber ebenso ersichtlich, dass viele Schäden nicht versicherbar waren und die Geschädigten tief in ihre Taschen greifen müssen, um wieder sorgenfrei wohnen zu können.
Um diese schwer gebeutelten Menschen zu unterstützen hat die S-Bürgerstiftung ein Spendenkonto eingerichtet. Jessica und Simon Mangelberger, die Geschäftsführer der Firma ZUWA aus Laufen, einer der führenden Pumpenhersteller, haben sich entschieden, die traditionelle Weihnachtsspende heuer über die S-Bürgerstiftung den Betroffenen des Hochwassers zukommen zu lassen.
So konnte Stiftungsvorstand Alexander Gehrig im Beisein von Sparkassenberater Valentin Schroll einen Scheck in Höhe von 3.000 € in Empfang nehmen. „Wir werden die tolle Spende über die Kommunen, die die Verteilung der Hilfsgelder übernommen haben,für die Bürger im betroffenen Gebiet zur Verfügung stellen und danken Ihnen im Namen der Menschen für Ihre Großzügigkeit“, so Gehrig zu den Geschäftsführern von ZUWA.
Pressemeldung Sparkasse Berchtesgadener Land