1. innsalzach24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Auto zieht einfach auf A8 bei AS Neukirchen und wird von Lkw am Heck erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Unfall auf A8 bei Neukirchen (Teisendorf)
Unfall auf A8 bei Neukirchen (Teisendorf). © FDL/Lamminger

Teisendorf – Auf der A8 (Salzburg - München) hat sich am Montagmorgen (20. März) ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet.

Update, 10.52 Uhr - Pressebericht der Polizei

Mitteilung im Wortlaut

Am Montag (20. März) gegen 7-20 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Berchtesgadener Land mit seinem Volkswagen Sharan den Einschleifer auf die A8 Höhe Neukirchen in Fahrtrichtung München. Während des Einfahrvorganges in die durchgehende Fahrbahn kam es zur Kollision mit einem Sattelzug, welcher auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München unterwegs war.

Der Sattelzugfahrer versuchte durch eine Vollbremsung den Unfall zu vermeiden, jedoch fuhr dieser auf den Pkw auf und beschädigte diesen im Bereich des Hecks. Insgesamt dürfte sich der Unfallschaden an beiden Fahrzeugen auf ca. 15000 Euro belaufen. Der mutmaßlich leicht verletzte Fahrer des VWs wurde vor Ort behandelt und zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Traunstein verbracht.

Die Feuerwehr Neukirchen war mit zwei Fahrzeugen und 12 Leuten zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Die Autobahnmeisterei Siegsdorf reinigte ebenfalls die Fahrbahn. Der Unfall wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein aufgenommen.

Pressemitteilung VPI Traunstein

Update, 9.15 Uhr - Fahrbahn wieder komplett frei

Inzwischen kommt es auch auf der rechten Fahrspur in Richtung zu keine Verkehrsbehinderungen mehr, da der Fahrstreifen wieder freigegeben wurde, wie man der interaktiven Karte des Verkehrsportals BayernInfo entnehmen kann.

Erstmeldung

Der Crash passierte gegen 7.30 Uhr an der Anschlussstelle Neukirchen in Fahrtrichtung München. Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge wollte ein Transport-Fahrzeug des Malteser Hilfsdienstes dort auf die Autobahn in Richtung München auffahren, musste jedoch verkehrsbedingt auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten. Ein dahinter fahrendes Auto, mit Zulassung aus dem Landkreis Berchtesgadener Land, „versuchte“ es jedoch trotzdem und zog auf die rechte Fahrspur der Autobahn. Dort fuhr jedoch genau in diesem Moment ein Lastwagen. Der Pkw wurde am Heck vom Lkw getroffen und „angeschoben“.

Durch den Unfall kommt es auf der rechten Fahrspur in Richtung München zu Verkehrsbehinderungen. Dieser Fahrstreifen ist derzeit blockiert. Der Rückstau beträgt derzeit etwa zwei Kilometer (Stand: 8.15 Uhr). Die Rettungskräfte sind bzw. waren im Einsatz. Der Autofahrer wurde durch den Unfall wohl unbestimmten Grades verletzt.

FDL/lam, mw

Auch interessant

Kommentare