Kontrolle bei Teisendorf
Schleierfahnder mit Doppel-Treffer: Zwei Personen in Reisezügen mit Rauschgift unterwegs
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Mittwochvormittag (15. Dezember) kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Piding im Reisezug einen französischen Staatsangehörigen.
Teisendorf - Bei dem 45-Jährigen wurden Kassenbons aus Österreich aufgefunden, auf denen der Erwerb von Betäubungsmitteln dokumentiert wurde. Der Besitz des in Österreich erworbenen CBD-Marihuanas ist in Deutschland verboten und der Stoff fällt unter das Betäubungsmittelgesetz.
Aus diesem Grund wurden die Betäubungsmittel sichergestellt und der Mann muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Eine weitere Kontrolle der Beamten in einem Reisezug führte zu einem 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Bei diesem wurden im Reisegepäck verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden. Mitunter führte der Herr psychoaktive Pilze zum Verzehr mit. Auch Marihuana konnte in einer Plastikbox aufgefunden werden, in dem ein ganzes Sammelsurium von Gegenständen aufgefunden wurde, dass zum Konsum und zur Bearbeitung von Betäubungsmitteln diente.
Die Betäubungsmittel wurden von den Beamten sichergestellt und auch hier ergeht eine Anzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.
Pressemitteilung Grenzpolizeiinspektion Piding
Rubriklistenbild: © Matthias Balk