An Bushaltestelle HTL in Salzburg verletzt
Wollten zum Bus laufen: Autofahrer (20) fährt gegen zwei Schüler (16, 17)
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Zu einem Unfall vor der HTL (Höhere Technische Lehranstalt) im Salzburger Stadtteil Itzling kam es am Montagnachmittag (20. September). Zwei Schüler wurden verletzt.
Salzburg-Itzling - Ein 20-jähriger Lenker aus der Stadt kollidierte am Montagnachmittag vor der HTL in der Itzlinger Hauptstraße mit zwei Schülern (16, 17), die von der Schule kommend zum Bus auf der anderen Straßenseite laufen wollten. Die 16-Jährige aus Surheim soll dabei nach Augenzeugenberichten über die Motorhaube des Autos geflogen und anschließend mit dem Kopf noch auf den Gegenverkehr gestoßen sein.
Augenzeugen leisteten den beiden zu Boden geschleuderten Schülern Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach medizinischer Erstversorgung, unter anderem durch den beigezogenen Notarzt, wurden die beiden Schüler mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Salzburg zur weiteren Behandlung eingeliefert.
Ein durchgeführter Alkotest mit dem 20-jährigen Pkw-Lenker und dem 17-jährigen Fußgänger verlief negativ. Bei der 16-Jährigen war die Durchführung des Alkotests wegen der Verletzung vorerst nicht möglich.
hud
Rubriklistenbild: © Christoph K.