1. innsalzach24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Mittelschule Teisendorf I siegt bei Tischtennis-Kreismeisterschaft

Erstellt:

Kommentare

Gerhard Rink, Leiter des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ (rechts), die Schüler der Siegermannschaft Jakob Fellinger, Xaver Warislohner, Christoph Leitenbacher und Tobias Esterer mit ihrem Betreuer Markus Schraml (2. v. links), Kreisschulobmann Heiko Zisler (links)
Gerhard Rink, Leiter des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ (rechts), die Schüler der Siegermannschaft Jakob Fellinger, Xaver Warislohner, Christoph Leitenbacher und Tobias Esterer mit ihrem Betreuer Markus Schraml (2. v. links), Kreisschulobmann Heiko Zisler (links) © Mittelschule Freilassing St. Rupert

Sechs Schulmannschaften aus dem Landkreis nahmen am 29. März an der diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaft der Mittelschulen teil, die auch heuer wieder in der Aula der Mittelschule Freilassing ausgetragen wurde.

Meldung im Wortlaut:

Freilassing - Nach der Begrüßung durch Kreisschulobmann Heiko Zisler richtete der Schulleiter Christian Schneider ein Grußwort an die anwesenden Schüler und deren Betreuer und wünschte dem Turnier einen guten Verlauf. Nach der Auslosung der Gruppen ging es dann in die Vorrunde des Turniers.

In Gruppe 1 stand schließlich die Mittelschule Teisendorf I mit 11:1 Punkten auf Platz 1, dahinter folgten Freilassing I mit 7:5 Punkten und Freilassing II mit 0:12 Punkten. In Gruppe 2 landete die Mittelschule Berchtesgaden mit 10:2 Punkten auf Platz 1, gefolgt von Bad Reichenhall mit 8:4 Punkten und Teisendorf II mit 0:12 Punkten.

Bevor es zu den Finalspielen kam, standen sich in einer Halbfinalrunde die jeweils Gruppenersten und die Zweitplatzierten der jeweils anderen Gruppe gegenüber. Im Halbfinale 1 waren dies Teisendorf I und Bad Reichenhall, im Halbfinale 2 Freilassing I und Berchtesgaden. Sieger waren hier am Ende die Mittelschule Teisendorf I, mit 4:0, sowie die Mittelschule Freilassing I, mit 4:0.

Teisendorf holt sich den Turniersieg

In der nun folgenden Endrunde kam es im Spiel um Platz 5 zu einer Begegnung zwischen Freilassing II und Teisendorf II. Hier siegte Freilassing II mit 3:1 Punkten. Im Spiel um Platz 3 gewann Bad Reichenhall gegen Berchtesgaden mit 3:3 Punkten und 6:5 Sätzen. Im Spiel um Platz 1, bei dem nochmals Teisendorf I und Freilassing I aufeinander trafen, ging Teisendorf mit 4:0 Punkten als Turniersieger hervor.

Jede Mannschaft erhielt am Ende eine Urkunde, der Siegermannschaft überreichte Lehrer Gerhard Rink, Leiter des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“, als besondere Auszeichnung das von der Sparkasse gesponserte Trikot „Kreissieger“.

Organisator Heiko Zisler gratulierte in seinem Schlusswort allen Spielern zu ihren guten Leistungen und hob ihre Disziplin und Fairness hervor. Den Betreuern der auswärtigen Mannschaften dankte er für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieses in jeder Hinsicht gelungenen Turniers.

Pressemitteilung Mittelschule Freilassing St. Rupert

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion