1. innsalzach24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Reichenhaller Jager sammeln für den guten Zweck

Erstellt:

Kommentare

Heimbetriebsleiter Christian Bockmüller (links), Initiator der Spendensammlung Oberstabsfeldwebel Martin R. (2.v.l.) und Kommandeur des Gebirgsjägerbataillons 231 Oberstleutnant Dr. Simon Werner (rechts) überreichen den Scheck an Zunftmeister Günter Reiser (2.v.r.).
Heimbetriebsleiter Christian Bockmöller (links), Initiator der Spendensammlung Oberstabsfeldwebel Martin R. (2.v.l.) und Kommandeur des Gebirgsjägerbataillons 231 Oberstleutnant Dr. Simon Werner (rechts) überreichen den Scheck an Zunftmeister Günter Reiser (2.v.r.). © Gebirgsjägerbataillon 231

Bad Reichenhall Gemeinsam mit dem Mannschaftsheim Bad Reichenhall spendete das Gebirgsjägerbataillon 231 für caritative Zwecke 1600 Euro an die Froschhamer Zunft.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Bad Reichenhall - Zum Jahresabschluss 2022 veranstaltete das Gebirgsjägerbataillon 231 einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt für alle Soldatinnen und Soldaten des Bataillons und eingeladene Gäste und Unterstützer des Verbandes. Schon im Vorfeld entschieden sich die Kompaniefeldwebel als Organisationskomitee des Verbandes dazu, den Weihnachtsmarkt zu nutzen, um eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, die eine caritative Einrichtung in der Region unterstützt. Christian Brockmöller, der Heimbetriebsleiter des Mannschaftsheims in der Hochstaufen-Kaserne, stockte den Betrag großzügig auf, so dass am Ende 1600 Euro zur Verfügung standen. Die Spende kam der Froschhamer Zunft zugute, die diese in Absprache mit dem Gebirgsjägerbataillon 231 für unschuldig in Not geratene Bürger der Garnisonsstadt verwendet. Hoffnung der Reichenhaller Jager und des Heimbetriebsleiters ist, gerade bei besonders harten Schicksalsschlägen, zumindest ein wenig unterstützen zu können.

Die Froschhamer Zunft aus St. Zeno wurde 1453 zur Nachbarschaftshilfe gegründet, unterstützt unter anderem lokale Hilfsaktionen und gilt als ältester Verein privat-sozialer Prägung. Mit der Spende an die Froschhamer Zunft bringt das Gebirgsjägerbataillon 231 erneut seine enge Verbundenheit zu den Bürgern der Garnisonsstadt zum Ausdruck. Zunftmeister Günter Reiser durfte nunmehr den symbolischen Spendenscheck von Oberstabsfeldwebel Martin R., dem Initiator der Sammlung, übernehmen.

Pressemitteilung Gebirgsjägerbataillon 231

Auch interessant

Kommentare