Spenden statt Geschenke – Geburtstagsaktion von Thomas Riedl beschert Zugschwerdt-Fonds 1.550 Euro

Eine großzügige Spende von 1.550 Euro für den Maria-Zugschwerdt-Fonds überreichte Thomas Riedl an Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung im Reichenhaller Rathaus.
Die Meldung im Wortlaut:
Bad Reichenhall - Der Wirt des Gasthauses Schwabenbräu hatte kürzlich seinen 60. Geburtstag gefeiert und seine Gäste um Spenden statt Geschenke gebeten. Die stolze Summe von 2.200 Euro hat Riedl selbst schließlich auf 3.000 Euro aufgerundet. Weitere 100 Euro habe der Stammtisch beigesteuert, wie der Schwabenbräuwirt berichtete. Bereits schon seinen 50. Geburtstag habe er als Anlass für eine Spendenaktion genutzt und den zustande gekommenen Betrag der Kinderkrebshilfe in Teisendorf gespendet. „Dieses Mal wollte ich auch die Stadt Bad Reichenhall unterstützen“, entschloss sich Riedl, die Hälfte des Betrages neben der Kinderkrebshilfe auch dem Reichenhaller Zugschwerdt-Fonds zugutekommen zu lassen, der bedürftige Bad Reichenhaller Bürgerinnen und Bürger unterstützt. „Es freut mich sehr, dass der Zugschwerdt-Fonds hier vor Ort in Not befindlichen Einheimischen hilft, die teilweise wirklich schlimme Schicksale erleiden müssen“, erklärte Riedl seine Entscheidung, den Fonds zu unterstützen. Oberbürgermeister Dr. Lung begrüßte diese Wahl und bedankte sich herzlich im Namen aller Begünstigten bei Thomas Riedl: „Das ist ein toller Betrag, der gleichzeitig einen ganz bedeutenden Grundstock bereitet, den wir zur Verfügung haben, um auch heuer wieder zur Weihnachtszeit bedürftigen Bürgern eine Freude machen zu können. Vielen lieben Dank für die großzügige Zuwendung.“
Wer den Maria-Zugschwerdt-Fonds ebenfalls unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das Konto Nr. 18 der Stadt Bad Reichenhall bei der Sparkasse Berchtesgadener Land tun.
Pressemeldung der Stadt Bad Reichenhall