1. innsalzach24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Berchtesgadener Land

Auto erfasst Teenager (14) auf Radl – Fahrer ergreift anschließend die Flucht

Erstellt:

Kommentare

Die Polizei Bad Reichenhall sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (31. März) in Bad Reichenhall. 

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Bad Reichenhall - Zur Unfallzeit gegen 8 Uhr befuhr ein 14-Jähriger nach seinen Angaben mit seinem Fahrrad den linken Gehweg entlang der Wittelsbacher Straße in Fahrtrichtung Bahnhof. An der Grundstückseinfahrt zwischen der Wittelsbacher Straße 9 und 11 sei ihm dann eine blaue bis hellblaue Kombilimousine, die nach links in das Grundstück habe einbiegen wollen, in die rechte Seite des Fahrrades gefahren. Der Junge konnte sich gerade noch mit dem linken Bein nach links abstützen und ein Umstürzen verhindern.

Der Junge stieg ab und schob das Fahrrad von der Einfahrt weg, begutachtete sein Fahrrad kurz und sah dann zu dem Fahrzeugführer, der immer noch in seinem Fahrzeug saß. Nach einem kurzen Moment und nachdem der Fahrer keine Anstalten machte, aus dem Fahrzeug zu steigen und sich bei dem Jungen nach seinem Wohlbefinden zu erkundigen, setzte der Junge seine Fahrt fort.

Der 14-Jährige habe dann nach der Schule dem Vater von dem Vorfall erzählt, der daraufhin mit seinem Sohn auf der Wache der Polizeiinspektion Bad Reichenhall zur Anzeigenerstattung erschien. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrrad wurde durch den Unfall an dem rechten Pedal beschädigt und die vordere Kennzeichenhalterung des Pkws wurde beschädigt.

Der flüchtige Autofahrer war zwischen 20 und 30 Jahre alt. Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Reichenhall unter der Rufnummer 08651/9700 zu melden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Auch interessant

Kommentare