Tellermine gefunden - Großeinsatz

Rosenheim - Großeinsatz von Polizei und Sprengkommando in Rosenheim: Dort hatte ein Passant am Nachmittag eine Mine aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.

Am Donnerstag den 06.06.2013, wurde der Polizei der Fund einer vermeintlichen Tellermine am Mangfalldamm in der Nähe der Turner Alm mitgeteilt. Der Fundort wurde zuerst weiträumig abgesperrt. Bei der Überprüfung mittels Fachkräften aus München stellte sich der Fundgegenstand am Kiesufer der Mangfall tatsächlich als Panzermine aus dem Jahr 1935 heraus. Die sog. Groschensicherung an der Mine war noch intakt.

Das Sprengkommando München entsorgte die Tellermine fachgerecht. Möglicherweise werden durch das rückläufige Hochwasser Kampfmittel aus dem zweiten Weltkrieg ans Tageslicht gespült. Bei verdächtigen Fundgegenständen ist die Polizei Rosenheim unter Telefon 08031/200-0 zu informieren, keinesfalls sollten diese Gegenstände angefasst werden.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser