König-Ludwig-Ausstellung ist ein voller Erfolg

Herrenchiemsee - Die König-Ludwig-Ausstellung ist ein voller Erfolg. Das meldet das Chiemsee-Alpenland-Infocenter, das hohe Zuwachsraten verbucht hat.

Die Landesausstellung auf Schloss Herrenchiemsee dauert nur noch wenige Tage - bis zum 16. Oktober. Mehr als eine halbe Million Besucher konnte die König-Ludwig-Ausstellung insgesamt verbuchen.

Dieser Erfolg ist auch an den Rekordbuchungszahlen im Chiemsee-Alpenland-Infocenter in Felden feststellbar. Wenn man die Monate April bis September mit dem Vorjahr 2010 vergleicht, kann ein durchschnittlicher Zuwachs von 11,5 Prozent festgestellt werden, freut sich Johanna Kagerer, Leiterin des Chiemsee-Alpenland-Infocenters. Im September seien es sogar 44 Prozent gewesen.

Auch bei den Pauschalen sei die König-Ludwig-Pauschale der klare Favorit gewesen. Generell zeigte sich, dass sehr viele Besucher auf Grund der Landesausstellung kurzfristig und nur für ein bis zwei Tage in die Region angereist seien. Davon haben insbesondere die Gastgeber sehr profitiert, die kurzfristig auch für einen so kurzen Zeitraum vermieten, so Kagerer abschließend.

Pressemitteilung Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © DPA

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser