VW-Käfer- und Beetletreffen in Maxlrain

+
Alles Käfer oder was? Großes Hallo beim VW Käfer und Beetletreffen in Maxlrain

Bad Aibling - Ein Treffen der besonderen Art fand am Samstag in Maxlrain statt. Vor kurzem noch Schauplatz der ADAC Oldtimerrallye, gab es dort nun das erste Volkswagen-Meeting in Oberbayern.

Ein Zusammentreffen von Fans der VW Modelle New Beetle und The Beetle sowie auch einigen VW Käfern.

VW Käfer und Beetletreffen in Maxlrain

Wie schon in den frühen 40ern der Käfer, zieht auch der Beetle viele Menschen in seinen Bann und bringt die Generationen zueinander. So fanden 36-Fahrzeuge und ihre Halter hauptsächlich aus dem süddeutschen Raum zusammen um sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Die Beetle mit der längsten Anreise kamen dabei sogar aus Hamburg, der Schweiz und aus Tschechien. Auch wenn sich die Meinungen trennen ob nun die 2 Beetle-Modelle die wahren Nachfahren des Käfers sind, ist die Gemeinschaft und die Liebe zum Auto die Gleiche geblieben.

Claus Zehetmaier

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser