1. innsalzach24-de
  2. Bayern

Heftiger Unfall: Junge Familie nach Überschlag eingeklemmt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

null
© fib/Eß

Hohenlinden - Ein spektakulärer Unfall hat sich am späten Donnerstagabend, 19. Dezember, auf der A94 (München - Passau) ereignet. Beteiligt waren ein Mercedes und ein BMW.

UPDATE, 7.45 Uhr - Pressemeldung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Donnerstag, 19. Dezember, gegen 22.30 Uhr ereignete sich auf der A94 Richtung Passau an der Anschlussstelle Forstinning ein dramatischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Aufgrund eines schweren Aufpralls auf der Hauptfahrbahn, bei dem ein 31-Jähriger Mercedes-Fahrer aus Dorfen mit dem BMW einer 21-Jährigen kollidierte, kamen beide Fahrzeuge in eine steile Böschung neben der Fahrbahn ab, wo sie schwer beschädigt liegen blieben. 

Der BMW überschlug sich dabei auf die rechte Fahrzeugseite. Während der Fahrer des Mercedes sich selbstständig aus seinem Pkw befreite, konnte eine dreiköpfige griechische Familie erst von Feuerwehrkräften aus dem BMW befreit werden. Alle Beteiligte mussten mit mittelschweren bis schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Beide Autos mussten mit Abschleppfahrzeugen geborgen werden. Bis zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn wurde eine Vollsperrung eingerichtet und der Verkehr an der Anschlussstelle Forstinning abgeleitet. Die Vollsperrung dauerte etwa eineinhalb Stunden. Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung mussten zudem Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anzing, Pastetten und Forstinning sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn mit einer Kehrmaschine anrücken.

Pressemeldung Verkehrspolizei Hohenbrunn

Die Erstmeldung:

Mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Anzing, Pastetten und Forstinning und mehrere Streifen der Verkehrspolizei Hohenbrunn waren gegen 22.30 Uhr auf die A94 alarmiert worden. Zwischen den Anschlussstellen Forstinning und Hohenlinden war ein Mercedes offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden BMW aufgefahren.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Mercedes von der Fahrbahn ab und blieb dann an einer Böschung hängen. Der BMW wurde von der Autobahn geschleudert, prallte ebenfalls gegen einen Baum und überschlug sich. Der Wagen blieb auf der Seite liegen.

Mittels Rettungsspreitzer und Rettungsschere wurde das Dach eines Fahrzeuges abgetrennt, um die Verletzten zu versorgen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der BMW mit einer dreiköpfigen Familie besetzt. Die Insassen wurden bei dem Crash wohl schwer verletzt. Die Autobahn war ab der Anschlussstelle Forstinning zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge für längere Zeit total gesperrt. Die Polizei will am Freitag weitere Details mit einer Pressemitteilung bekanntgeben.

mw, fib/Eß

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion