Auf Helgoland

Video: Slackliner holt sich den Weltrekord

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim/Helgoland - Der Waterlinen-Weltrekordversuch ist geglückt: Der gebürtige Rosenheimer Alex Schulz lief am Donnerstag 271 Meter über das Hafenbecken von Helgoland. *NEU: Video*

271 Meter lang war die Distanz, die der Rosenheimer Alex Schulz auf seiner Slackline über das Hafenbecken von Helgoland gelaufen ist, berichtet Radio Charivari. Der bisherige Weltrekord lag bei 250 Metern.

„Ich bin überglücklich“, sagte der 23-jährige Extremsportler nach dem geglückten Versuch. 

Die Slackline war zwischen der Landungsbrücke und der Frachtmole gespannt und führte insgesamt rund 280 Meter über die Nordsee.

Vor dem Versuch galten besonders die Wellenbewegungen der Nordsee als Herausforderung, da sie Schulz irritieren hätten können.

Der Rekordversuch in Bildern:

Slacklinen über Wasser: Rosenheimer holt Rekord

Über die Vorbereitungen und die Generalprobe zu diesem Weltrekordversuch berichtete rosenheim24 schon vorab.

Eindrücke von der Generalprobe im Video:

Aus unserem Archiv:

Die Generalprobe in Bildern

Generalprobe für Weltrekord

Alex Schulz beim Training am Happinger See

Auf der Slackline über den Happinger See

Alex Schulz vor Slackline-Training

Quellen: Pressemitteilung ergo Unternehmenskommunikation/Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © ergo Unternehmenskommunikation

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser