"Götterdämmerung": WV unterstützt Landkreis

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Landrat Josef Neiderhell und der Vorsitzende des Wirtschaftlichen Verbandes, Reinhold Frey, setzen ihre Unterschrift unter den Vertrag zwischen Landkreis Rosenheim und Wirtschaftlichem Verband, der die Zusammenarbeit bei der Bayerischen Landesausstellung „Götterdämmerung. König Ludwig II.“ festschreibt

Rosenheim - Bei der Landesausstellung "Götterdämmerung" wird der Landkreis jetzt vom Wirtschaftlichen Verband unterstützt. Dies wurde in einem Vertrag festgehalten.

Landrat Josef Neiderhell und der Vorsitzende des Wirtschaftlichen Verbandes, Reinhold Frey, haben jetzt einen Vertrag unterzeichnet, der festhält, wie der Wirtschaftliche Verband den Landkreis als Partner der Bayerischen Landesausstellung „Götterdämmerung. König Ludwig II.“ begleitet.

Landrat Josef Neiderhell bedankte sich für den Landkreis Rosenheim beim Wirtschaftlichen Verband: „Mit dieser Unterstützung kann der Landkreis seine vielen Aufgaben als Partner der Ludwig-Ausstellung auf Herrenchiemsee umsetzen. Wir freuen uns sehr, dass der Wirtschaftliche Verband die touristischen und kulturellen Belange in der Region so fördert.“ Der Landkreis ist bei der Landesausstellung für die vier B – Bewerbung, Bewachung, Betreuung, Begleitung – zuständig.

Reinhold Frey, Vorsitzender des Wirtschaftlichen Verbandes betonte: „Der Wirtschaftliche Verband unterstützt soziale, kulturelle und sportliche Projekte sowie den Tourismus in der Region. Nach der Landesgartenschau in Rosenheim im letzten Jahr freuen wir uns, heuer Partner des Landkreises Rosenheim dieser bedeutenden Bayerischen Landesausstellung zu sein.“

Die Ausstellung „Götterdämmerung. König Ludwig II.“, präsentiert vom Haus der Bayerischen Geschichte, der Bayerischen Schlösserverwaltung und dem Landkreis Rosenheim ist bis zum 16. Oktober im Schloss Herrenchiemsee zu sehen. Mehr Informationen unter www.landkreis-rosenheim.de oder www.hdbg.de.

Lesen Sie mehr über die "Götterdämmerung"

Schon 22.000 Besucher bei Landesausstellung

Give-Aways der "Götterdämmerung"

Gastgeberausflug der Naturpaletten-Gemeinden

4000 Besucher am ersten Wochenende

Kutsche und Polizeiboot für Seehofer

"Landesausstellung wird ein Fest"

Rosenheim unterstützt Landesausstellung

Große Nachfrage rund um Landesausstellung

Pressemeldung Wirtschaftlicher Verband Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser