Frühlingsgefühle werden geweckt!

+
Strahlender Sonnenschein: So sah es am Wochenende in weiten Teilen des Südostens in Bayern aus. Gleiches gilt für die kommenden Tage!

Landkreis - Das Tauwetter hat den Südosten Bayerns fest im Griff. Warme Temperaturen und viel Sonnenschein wecken nun wirklich die Frühlingsgefühle! **Mit Wettervorhersage**

Der Frühling kommt so langsam in Fahrt - zumindest im Südosten Bayerns!

In den kommenden Tagen zeigt sich die Sonne vieler Orts im Landkreis und lässt die Temperaturen auf zweistellige Gradzahlen ansteigen. Die Höchstwerte bewegen sich bis zum Wochenende zwischen frühlingshaften 7° und 13° und auch die Tiefstwerte kommen in der Nacht ohne "Minus" aus. Mit vereinzelten Regenschauern muss aber auch gerechnet werden, vor allem in den Morgenstunden.

Aber Vorsicht: Trotz der milden Temperaturen kann es aber auch durch gefrorenen Regen oder durch gefrorenes Schmelzwasser vereinzelt zu Glatteis kommen - vor allem in der Nacht und in den frühen Morgenstunden.

Dass nun die weiße Pracht in weiten Teilen verschwindet, kann regional durchaus auch Probleme bereiten, denn im Zusammenhang mit den Niederschlägen wird das Fassungsvermögen einiger kleinerer Flüsse durchaus ausgeschöpft.

Das Wochenende verspricht schön zu werden - sehr zur Freude aller Outdoor-Begeisterter. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt dabei um die 20 Prozent und auch die Sonne lässt sich speziell in den Mittags- und Nachmittagsstunden lange blicken.

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser