+++ Eilmeldung +++

Das Rock-Comeback 2018 in München

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Prutting: Verdächtiger Radfahrer

Forst am See/Prutting - Der Schaden beim Brand eines Hofes in der Nacht auf Montag liegt bei rund einer Million Euro. Ein Radlfahrer und ein silberner Pkw fielen auf. *mit Video*

In Forst am See, einem kleinen Weiler in der Gemeinde Prutting, gerieten gegen 4.30 Uhr Stall und Tenne eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand. Der Brand war gegen 6 Uhr gelöscht, der Wirtschaftsteil des Anwesens brannte laut Angaben vor Ort komplett nieder. Auch das Wohnhaus wurde stark beeinträchtigt.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren in Höchststärke vor Ort. Verletzt wurde offenbar niemand, offenbar fielen aber mehrere Tiere den Flammen zum Opfer. Die Tenne mit Stallungen wurde durch die Flammen nahezu vollständig, das Wohnhaus teilweise, zerstört.

In den Stallungen befanden sich 13 Kälber, drei Kälber konnten nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund eine Million Euro geschätzt.

Großbrand bei Prutting

Erneut eine Brandstiftung?

Ob es sich um einen weiteren Fall von Brandstiftung handelt, dazu kann sich die Polizei momentan noch nicht äußern. Jedoch erbittet die Polizei Hinweise zu zwei verdächtigen Beobachtungen:

Im näheren Umfeld des Brandortes wurde gegen 5 Uhr Uhr ein schwarz bekleideter Fahrradfahrer mit schwarzer Mütze und schwarzen Rucksack sowie ein silberfarbener Pkw gesehen. Das Auto soll westlich des Hofstätter Sees in einer Wiese mit Blickrichtung zum Brandort gestanden sein.

Die Kriminalpolizei Rosenheim sucht nach Zeugen, denen ein schwarz gekleideter Fahrradfahrer oder ein silberfarbener Pkw in der Zeit zwischen 4 Uhr und 6. Uhr im Gemeindebereich Prutting aufgefallen sind.

Seit Dezember vergangenen Jahres treibt ein Brandstifter sein Unwesen in der Region. Die Angst ist groß, dass es irgendwann nicht mehr bei Sachschaden bleibt.

red

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © jre

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser