Jetzt droht ein Schneechaos!

+
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Schneefällen mit Schneeverwehungen.

Landkreis - Die vergangene Nacht war die bisher kälteste in diesem Winter: minus 30,5 Grad am Funtensee in Oberbayern! Auf die Kälte folgt nun Schnee und Chaos! **Mit Wetterbericht**

Das Tief "Jennifer", das in Norwegen entstanden ist und derzeit über Deutschland Richtung Südosten zieht, hat für die bisher kälteste Nacht dieses Winters gesorgt. Laut dem Deutschen Wetterdienst wurden in Bad Muskau/Oberlausitz bis zu 24,3° gemessen und auch in Bayern hat der erneute Wintereinbruch seine Spuren hinterlassen.

Der Schnee und die enorme Eisglätte führten teilweise zu Chaos auf den Straßen. Durch wetterbedingte Unfälle mussten die Krankenhäuser 50 Prozent mehr Patienten behandeln als sonst. Auch der ADAC verzeichnete bei den Unfällen und Pannen eine Zuwachsrate von 50 Prozent.

An den Flughäfen kam es zu erheheblichen Behinderungen. Wegen der Schneefälle konnten am Münchner Airport 200 Flüge nur mit Verspätung starten oder landen, 90 Flüge wurden sogar komplett gestrichen. Auch für die kommenden Tage ist mit  Verspätungen und Flugausfällen zu rechnen. 

Nach der Rekordkälte kommt der Schnee

Kälteste Nacht des Winters in Teilen Bayerns

Klirrender Frost stoppt Schifffahrt auf Main-Donau-Kanal

Weitere neun Kältetote in Polen

Eis und Schnee: Viele Autos landen im Graben

Wetterstation Wendelstein: Erste Winter-Bilanz (mit Video!)

Ein baldiges Ende des Winters ist derzeit nicht in Sicht. Die Wetterdienste gehen davon aus, dass die aktuelle Lage noch bis Ende Februar anhalten wird. Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit auch vor erneuten Schneefällen. Schon am Mittwochnachmittag soll es im Norden kräftig schneien. Dann bewegt sich die Schneefront weiter Richtung Süden. An der Küste und im Bergland wird vor Schneeverwehungen und schweren Sturmböen gewarnt. Ein bundesweites Verkehrschaos ist demnach schon vorprogrammiert! Auch mit Verspätungen und Flugausfällen ist zu rechnen!

Wetterbericht Rosenheim

Wetterbericht Mühldorf

Wetterbericht Traunstein

Wetterbericht Berchtesgaden

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser