Der Meridian - Ersatzkonzept noch in Arbeit

+
Meridian doch nicht im Zeitplan?
  • schließen

Rosenheim - Die in der vergangenen Woche bekanntgegebenen Fahrpläne der DB werden anfangs nicht komplett bedient. Das Ersatzkonzept soll bis November stehen.

Wie rosenheim24 berichtete, stehen auf der Seite "Persönlicher Fahrplan der Bahn" die neuen Fahrpläne für das kommende Jahr ab Mitte Dezember zur Verfügung. Nun meldet sich der Betreiber der neuen Meridian-Züge zu Wort.

Lesen Sie auch:

"Die derzeit angezeigten Zeiten in der Online-Auskunft der DB basieren auf dem regulären Fahrplankonzept wie es in der Ausschreibung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft vorgegeben war.Aufgrund der aktuellen Planungen für das Ersatzkonzept mussten wir den Fahrplan überarbeiten. Dieser steht bereits fest, befindet sich aber noch in der finalen Abstimmung mit der DB Netz sowie der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Wir gehen davon aus, dass die endgültige Freigabe Anfang November erfolgt. Da die Einspeisung in den Online-Fahrplan einige Zeit in Anspruch nimmt, werden die Zeiten voraussichtlich Mitte November über die Online-Portale abrufbar sein. Nach Rücksprache mit der DB sind derzeit online leider keine Hinweise auf den veränderten Fahrplan möglich. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns, dass zurzeit kein gültiger Fahrplan im Netz eingestellt ist. Sofort nach Freigabe des Fahrplans werden wir diesen über unsere Homepage www.der-meridian.de veröffentlichen."

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser