Schock-Fund in Erlangen
Frau und Kind tot vor Hochhaus entdeckt - Passanten finden Leichen
- 0 Kommentare
- Weitere
Vor einem Hochhaus in Erlangen nahe dem Europakanal machten Passanten eine schlimme Entdeckung: Eine Frau und ein Kind lagen leblos vor dem Gebäude. Die Polizei hat nun erste Informationen zu den Hintergründen herausgegeben.
Erlangen – Schrecklicher Fund in Erlangen: Am Dienstagvormittag (5. Juli) wurde die Polizei zu einem Hochhaus im Bereich des Europakanals im Stadtteil Büchenbach gerufen. Passanten hatten dort zwei leblose Körper entdeckt.
Gegen 9.45 Uhr sei ein Notruf bei der Polizei eingegangen, in dem Zeugen mitteilten, dass sich zwei Leichen vor dem Wohngebäude befanden. Es handelt sich bei den Toten um eine Frau sowie ein Kind im Vorschulalter. Die Verletzungen ließen auf einen Sturz aus größerer Höhe schließen.
Zur Ursache und den Hintergründen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen, zunächst müssten die Personen identifiziert werden. Die Beteiligung weiterer Personen schließen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen aus. Die Kripo ist für Ermittlungen vor Ort.
Berichterstattung bei Suizid
Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0800-6553000. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de.
mh/dpa