Bundespolizei feiert 60. Geburtstag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Mit einem erlebnisreichen Programm und einem Tag der offenen Tür feierte die Bundespolizei Rosenheim ihren 60. Geburtstag.

Seit 60 Jahren ist die Bundespolizei fester Bestandteil Rosenheims. Anlässlich des Standortjubiläums lud die Rosenheimer Bundespolizei am Samstag, den 5. Juli, zu einem Tag der offenen Tür ein. Neben einem Kinderprogramm waren unter anderem Vorführungen mit Diensthunden, einem Wasserwerfer und einer Zugriffseinheit zu sehen. Ausstellungen von historischen BGS-Fahrzeugen, moderner Polizeitechnik oder eines Polizeihubschraubers boten einmalige Einblicke. Auch zu Bootsfahrten auf dem Inn wurde eingeladen.

Auch Bundespolizei-Spitzensportler hatten sich angekündigt: Es kamen Rennrodlerin Natalie Geisenberger, Skispringer Marinus Kraus und Snowboarderin Amelie Kober.

Bundespolizei Rosenheim feiert 60. Geburtstag

Bundespolizei Rosenheim feiert 60. Geburtstag

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser