Foto aufgetaucht: Ist das unser Wolf?

+
Ist's der Wolf oder ein streunender Hund?

Brannenburg - Ist es ein Wolf oder doch ein Hund? Eine Frau aus Ambach will das erste Foto vom Brannenburger Wolf geschossen haben.

Sicher ist sich Ilse Götting (69) aber nicht. Sie sandte das Bild EXKLUSIV DEM MÜNCHNER MERKUR.

Lesen Sie auch:

Jagdpräsident: Wolf ja nicht abschießen!

Rückkehr des Wolfs: Das sagen Tierschützer

Wo kommt unser Wolf her?

Wolf-Alarm in Brannenburg

Managementplan "Wölfe" (pdf)

Wikipedia zum Stichwort "Wolf"

Die Frau aus Ambach (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ging am 7. Februar, einem Sonntag, gegen 14 Uhr mit ihrem Mann und ihrem Hund spazieren. Oberhalb des Starnberger Sees sah sie ein unbekanntes Tier. "Ich habe erst gedacht, das ist der Hund unserer Nachbarin", erinnert sich Ilse Götting. Das "kompakte, gedrungene" Tier machte sie neugierig, sie drückte auf den Auflöser ihrer Kamera, die sie fast immer dabei hat. "Es war mir etwas mulmig."

Doch was ist darauf zu sehen? Ein streunender Hund oder unser bayerischer Wolf?

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser