Unfall in Bernhaupten bei Bergen

Lkw verliert Ladung: Getränkekisten purzeln über Staatsstraße

+
  • schließen

Bergen - Am frühen Mittwochmittag gegen 13.50 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2095 in Bernhaupten. Ein Lastwagen mit Anhänger hatte einen Teil seiner Ladung verloren.

Update, 7.55 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Die TS 6 war am Mittwoch für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar, weil es einen Unfall mit einem Lastwagen gegeben hatte.

Am Nachmittag des 30. Januar ereignete sich auf der Kreisstraße TS 6 bei Bergen ein Unfall mit einem Lastwagen. Ein Lkw mit Anhänger verlor in einer Kurve, aufgrund eines technischen Defektes der Bordwand, mehrere Paletten mit Getränkekisten.

Die Straße war kurzzeitig nur einspurig befahrbar und der Verkehr musste durch die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen geregelt werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, war die Straße schnell geräumt und wieder beidseitig befahrbar.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Erstmeldung

Das Fahrzeug befuhr die Staatsstraße Richtung Autobahn. Nach einer Linkskurve machte sich die Ladung in dem Anhänger selbstständig und ein Teil der Getränkeladung verteilte sich auf der Straße. Die eintreffende Polizei musste den Verkehr an der Unfallstelle regeln. 

Lastwagen verliert Getränkekisten in Bernhaupten

Nach kurzer Zeit kam die Feuerwehr Holzhausen zur Reinigung der Straße hinzu. Es kam in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unglück ist niemand zu Schaden gekommen. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

FDL/AKI, mw

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT