Leiche in Bergen bei Bayrischzell gefunden

Unfall oder Suizid: Warum starb die seit neun Jahren vermisste Frau?

  • schließen

Bayrischzell - Für die Angehörigen herrscht nach knapp neun Jahren nun endlich traurige Gewissheit. Am 1. September fand eine Sennerin im steilen, unwegsamen Gelände des Seebergkopfgebiets bei Bayerischzell die sterbliche Überreste einer damals 50 Jahre alten Frau.

UPDATE, Mittwoch, 7.30 Uhr:

Die genaue Todesursache der Frau ist weiterhin noch nicht ganz geklärt. Laut Polizei gibt es bisher allerdings keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen oder Fremdverschulden. Deswegen gilt der Fall nach Abschluss der rechtsmedizinischen Untersuchungen als abgeschlossen. Aktuell wird von einem tragischen Unfall ausgegangen, allerdings könne ein Suizid derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wie unser Partnerportal merkur.de nun berichtet.

Fest steht allerdings, dass die Leiche der Frau in einem steilen und absolut unwegsamen Gelände, laut Polizei fernab von jeglichen offiziellen Wanderwegen, entdeckt worden war.

Die Erstmeldung:

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Seit dem 5. Oktober 2010 wurde eine damals 50 Jahre alte Frau aus Bad Tölz vermisst. Anfang September dieses Jahres konnten die sterblichen Überreste der Frau im Seebergkopfgebiet bei Bayrischzell aufgefunden werden. Für die Angehörigen herrscht nach knapp neun Jahren nun endlich traurige Gewissheit. 

Am 1. September fand eine Sennerin bei der Suche nach einem Jungtier im steilen, unwegsamen Gelände des Seebergkopfgebiets sterbliche Überreste und meldete dies umgehend bei der Polizei. Die Kriminalpolizei Miesbach übernahm die Ermittlungen zur Identifizierung der Toten und Klärung der Todesursache. 

Bei einer Untersuchung im Institut für Rechtsmedizin in München konnte nun die Identität der Leiche zweifelsfrei festgestellt werden. Es handelt sich um eine seit 5. Oktober 2010 vermisste Frau aus Bad Tölz. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen oder Fremdverschulden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT