Baumarkt-Brand verursacht 500.000 Euro Schaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haidling/Grafing - Die Ermittlungen laufen: Die Ursache für den Brand eines Baumarktes am frühen Freitagmorgen ist weiterhin unklar. **Erstmeldung mit Fotos**

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute morgen gegen 03.30 Uhr das Außenlager eines Baumarktes in Haidling in Brand. Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass ein Übergriff der Flammen auf das Gartencenter des Marktes nicht verhindert werden konnte.

Lesen Sie auch:

Die Erstmeldung

Rund 200 Kräfte der ortsnahen Feuerwehren waren bis um 7 Uhr morgens damit beschäftigt das Feuer vollständig zu löschen. Noch immer sind Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Erding damit beschäftigt, den Brandort zu untersuchen.

Der zunächst befürchtete Schaden in Millionenhöhe konnte nach derzeitigem Sachstand der Ermittler vor Ort auf 500 000 Euro reduziert werden. Zur endgültigen Klärung der Brandursache wird ein Gutachter des Bayerisches Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122 / 96800 entgegen.

Pressemeldung PP OBN

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser