Zum Ferienende: Wichtiger Abschnitt von A8 wird komplett gesperrt
München - Verkehrsteilnehmer aufgepasst: An zwei Wochenenden muss eine der wichtigsten Verbindungen aus der Region in die Landeshauptstadt wegen Bauarbeiten voll gesperrt werden.
An den beiden Wochenenden 31. August/1. September und 7./8. September muss die Autobahn München - Salzburg (A8) wegen Abbruch und Einschieben einer Eisenbahnbrücke in München-Perlach in beiden Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen München-Ramersdorf und Neubiberg voll gesperrt werden, wie die Autobahndirektion Südbayern nun mitteilte.
- Wochenende 1: Am ersten Wochenende erfolgt die Sperrung am Samstag, den 31. August ab etwa 20 Uhr und wird bis Sonntag, den 1. September, gegen 13 Uhr beendet.
- Wochenende 2: Am zweiten Wochenende erfolgt die Sperrung bereits am Samstag, den 7. September, ab 15 Uhr und wird voraussichtlich bis Sonntag, den 8. September gegen 7 Uhr beendet.
Der Autobahnverkehr wird über die parallel verlaufende A995 umgeleitet. Der von Salzburg kommende Verkehr wird bereits am Autobahnkreuz München-Süd durch die Wegweisung in den Schilderbrücken auf die A995 geleitet. Der von München kommende Verkehr wird über die Bundesstraße B2a (Chiemgaustraße) von München Ramersdorf zum Beginn der A995 in München-Giesing weitergeleitet. Für den örtlichen Verkehr werden örtliche Umleitungen eingerichtet und vor Ort beschildert.
Die Autobahndirektion Südbayern bat um Verständnis für die Maßnahmen. Zudem werde auf der Baustelle rund um die Uhr gearbeitet, so dass auch mit nächtlichem Baustellenlärm zu rechnen sei, hieß es weiter.
mw/Autobahndirektion Südbayern