Ein Krake, fünf Namen: Jetzt abstimmen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Screenshot aus dem ersten Tipp-Test (Champions-League-Halbfinale FC Bayern München gegen Real Madrid) für den Rosenheimer Kraken: Zielsicher greift er sich die Box des FC Bayern München.

Rosenheim - Aus fünf Voschlägen gilt es nun zu wählen: Unser Tiefsee-Krake braucht immer noch einen Namen! Jetzt abstimmen und gewinnen! **Video: 1. Fußball-Tipp des Kraken *****

Mini-Krake als Ausstellungs-Star

Die Jury hatte die Qual der Wahl. Aus rund 230 Namensvorschlägen wählten Sarah Smyka und Rosi Raab vom Lokschuppen sowie Stefanie Zipfer vom OVB und Carmen Krippl von rosenheim24.de jetzt fünf Vorschläge für die Abstimmung aus.

Zur Wahl stehen:

* Rosi

* No-Sushi

* Frank Ribery

* Günther

* Calamarie

Damit startet jetzt die „Finalrunde“! Nutzen Sie unser unten anhängendes Online-Formular, um dem Kraken seinen Namen zu geben! Derjenige Einsender, dessen Namensvorschlag sich am Ende durchsetzt, hat das Vergnügen, die offizielle Taufe des faszinierenden „Tiefsee“-Bewohners vornehmen zu dürfen.

Wer bei den Namensvorschlägen und bei der Abstimmung mitmacht und mitgemacht hat, kann tolle Preise gewinnen:

* Eine Erlebnisführung „Lebende Lichter“ nach 18 Uhr mit bis zu 15 Personen im Wert von 330 Euro

* Einen Gutschein von HP-Aquaristik im Wert von 150 Euro. Die Gewinner können selbst auswählen, was sie gerne haben möchten. Möglich ist z.B. ein Starter-Set für ein Aquarium.

* Einen Kindergeburtstag in der Tiefsee mit Workshop im Wert von 95 Euro bis zu 12 Teilnehmer.

Außerdem gibt es diverse Sachpreise zu gewinnen, darunter Begleitbücher „Tiefsee“, Bildbände „Rosenheim“ von Klaus Förg und Tickets für die nächste Ausstellung im Lokschuppen „Alexander der Große“ im Jahr 2013.

Erster Fußball-Tipp war Volltreffer

Der kleine Kerl wird im Moment von seinem Pfleger in Fußball-Wissen geschult. Bis zur EM im Juni soll er fit für Voraussagen sein. Seinen ersten Test hat unser Rosenheimer Krake bereits hinter sich: Er tippte den Sieger des Champions-League-Halbfinales zwischen des FC Bayern und Real Madrid. Der Rosenheimer Krake entschied sich zügig für das Bayern-Leckerli und schraubte dessen Dose blitzschnell auf. Mit dem Verspeisen ließ er sich dann aber Zeit. Muss wohl geahnt haben, dass es in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gehen würde...

Sehen Sie hier das Video zum Test. Links steht die Dose von Real Madrid, rechts die Dose des FC Bayern:

Seinen nächsten Auftritt als Fußball-Experte hat der Kranke kommenden Mittwoch, 9. Mai, um 16.30 Uhr. Dann soll er das Ergebnis des DFB-Pokal-Finales zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund tippen. Besucher der TIEFSEE-Austellung dürfen hier LIVE dabei sein.

Die Tiefsee-Austellung ist bis 4. November 2012 im Lokschuppen in Rosenheim zu sehen. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

Eindrücke von der TIEFSEE-Ausstellung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser