51-Jährige wurde getötet - Soko eingerichtet

+

Rosenheim - Nach der Obduktion steht fest, dass die 51-jährige Frau eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Derweil gibt es aber noch keinen Beschluss zur öffentlichen Fahndung nach dem Ehemann.

Wie rosenheim24 erfuhr, besteht noch kein Beschluss zur öffentlichen Fahndung nach dem 55-jährigen Ehemann. Daher hat die Polizei auch noch kein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht. Von dem 55-Jährigen und seinem Auto fehlt weiterhin jede Spur.

Am Nachmittag des 26.10.2010 wurde in Rosenheim eine 51-jährige Frau tot in einer Wohnung aufgefunden. Zwischenzeitlich liegt das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung vor. Demnach handelt es sich um einen gewaltsamen Tod. Aktuell wird nach dem Ehemann der Getöteten, der mutmaßlich die Mitteilung bei der Polizei machte, intensiv gesucht. Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission gebildet.

Lesen Sie dazu auch:

51-Jährige bereits seit Tagen tot?

Frau tot in Wohnung aufgefunden

Wie berichtet ging am 26.10. bei der Polizeiinspektion in Rosenheim ein Brief ein, in welchem der Verfasser den Hinweis auf seine tote Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in der Tegernseestraße in Rosenheim gab. Bei der mittlerweile durchgeführten Obduktion des Leichnams der Frau musste festgestellt werden, dass eine Tötung vorliegt.

Das Wohnhaus in  der Tegernseestraße

Ehefrau tot - das Wohnhaus in der Tegernseestraße

Aufgrund des erwarteten hohen Ermittlungsaufwands dieses Kapitaldelikts wurde bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim eine Sonderkommission eingerichtet.

Ein Opel Meriva

Aktuell führen Kriminalbeamte intensiv Umfeldermittlungen durch. Ferner finden Suchmaßnahmen in Richtung Täter und Beweismittel statt. Da im eingegangenen Brief der Verfasser Regensburg als Bezugsort angab, wird auch dort gesucht. Wo ist in diesem Zusammenhang ein blauer Opel Meriva mit dem Kennzeichen RO-RA 789 aufgefallen?

Hinweise bitte unter Telefon 08031 / 200-0 an die Kripo Rosenheim oder an jede andere Polizeidienststelle.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser