Transporter des Jahres 2010

Renault Master 2010
+
Nur Packen ist schöner: Der Renault Master - 3,5 Tonnen gehört zu den KEP Transportern des Jahres 2010.

Der Test ist hart - 7 000 Kilometer bei 450 Testfahrten in zwei Tagen legten die 30 Jurymitglieder zurück. Die Jury besteht aus Experten aus der Kurier-, Express- und Postbranche.

Im Praxisvergleich waren 18 Fahrzeuge in fünf Klassen. Den in sieben Kategorien vergebenen Preis „KEP-Transporter des Jahres 2010“ erhalten danach


  • Peugeot Bipper
  • Fiat Doblo Cargo
  • Citroen Jumpy
  • Mercedes-Benz Vito
  • Renault Master
  • Mercedes Sprinter
  • Mercedes Sprinter NGT.

Mercedes-Benz Sprinter

Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller
Mercedes-Benz Sprinter Transporter Daimler
Der Sprinter von Mercedes Benz © Hersteller

Zu den Wertungskriterien der Expertenwahl „KEP Transporter des Jahres 2010“ zählten neben Fahrverhalten und Komfort auch Funktionalität und Wirtschaftlichkeit.

Renault Master

Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master: Die komplett neu entwickelte Master-Plattform ist auf ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 4,5 Tonnen ausgelegt. © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Das neue Nutzfahrzeugmodell ist in drei Radständen von 3,18 bis 4,33 Metern und vier Längen von 5,05 bis 6,85 Metern erhältlich. © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Mit einem Kraftstoffverbrauch von unter acht Liter Diesel je 100 Kilometer gehört der Master auch zu den sparsamsten Modellen seiner Klasse. © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller
Renault Master Transporter Nutzfahrzeug
Renault Master © Hersteller

Die Wahl wird von den Fachzeitschriften „KEP aktuell“, „trans aktuell“ und „Transporter Magazin“ organisiert.

Fiat Doblò Cargo

Fiat Doblò Cargo
Italienisch und kompakt: Der neue Fiat Doblò Cargo schafft 1000 Kilogramm Nutzlast (inklusive Fahrer).  © Hersteller
Fiat Doblò Cargo
Der Kastenwagen ist jetzt bis auf die Länge bis zu 4,70 Metern gewachsen. Radstand bis 3,1 Meter. © Hersteller
Fiat Doblò Cargo
Alle Triebwerke erfüllen die Emissionsnorm Euro 5 (teilweise optional). Der Turbodiesel des Fiat Doblò Cargo 1.3 Multijet 16V leistet 66 kW (90 PS). Für das mit einem Fünfganggetriebe kombinierte Triebwerk ist ohne Aufpreis eine Start&Stopp-Automatik erhältlich. © Hersteller
Fiat Doblò Cargo
Fiat Doblò Cargo ist in vier Karosserieausführungen ab 12.700 Euro (exkl. Mehrwertsteuer) erhältlich. © Hersteller
Fiat Doblò Cargo
In der Basis Version sind elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung, höhenverstellbares Lenkrad, in Länge und Neigung verstellbaren Fahrersitz sowie eine Stahltrennwand hinter den Sitzen enthalten. © Hersteller

Kommentare