Der neue 911 Targa erinnert an den Klassikers von 1965. Und das ist auch so gewollt. Besonders stolz ist Porsche allerdings auch auf das neue Targa-Dach.
Anders als bei den Klassikern öffnet und schließt sich das Dach vom Porsche 911 Targa auf Knopfdruck. Der Clou: Das Verdeck verschwindet dabei, wie von Zauberhand hinter den Rücksitzen.
Technik und Karosserie bis zur Fensterlinie der neuen Elfer-Variante stimmen ansonsten mit dem 911 Carrera 4 Cabrio-Modellen weitestgehend überein.
Im 911 Targa 4 schlägt das Herz eines 3,4-Liter-Boxermotors mit 350 PS. Mit PDK (Doppelkupplungsgetriebe) und Sport Chrono-Paket sprintet der extravagante Elfer in 4,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Höchstgeschwindigkeit fährt der Targa bis Tempo 282 km/h.
Die neuen 911 Targa-Modelle kommen ab 10. Mai 2014 auf den Markt. Der 911 Targa kostet in Deutschland 109.338 Euro, der 911 Targa S 124.094 Euro, jeweils einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung.