Lamborghini Countach

Das ist alles, was von einem legendären Oldtimer noch übrig ist

+
Ein 1989 Lamborghini Countach 25th Anniversary kommt unter den Hammer. Allerdings befindet er sich in einem kläglichen Zustand (Symbolbild).

Bei diesem Anblick bricht Supercar-Liebhabern das Herz. Ein Lamborghini Oldtimer steht zur Auktion bereit - doch vom einstigen Glanz in nicht mehr viel übrig.

Der Lamborghini Countach war zu seiner Zeit so etwas wie eine Ikone unter Supercars. Von 1974 bis 1990 wurde der Flitzer produziert, bevor die Baureihe mit dem Lamborghini Countach 25th Anniversary seinen krönenden Abschluss erhielt. Letztere wurde von niemand geringerem als Horacio Pagani, dem späteren Gründer des gleichnamigen italienischen Supersportwagenherstellers, selbst entworfen.

Lamborghini Countach: Oldtimer in traurigem Zustand zum Verkauf

Eines dieser Modelle aus dem Jahre 1989 wird nun auf der Online-Plattform Copart zum Verkauf angeboten. Allerdings befindet sich der Lamborghini, der für den Linksverkehr gebaut wurde, in einem katastrophalen Zustand. Egal, von welcher Seite man sich den Countach ansieht, fallen überall Dellen, verbeulte Felgen und völlig zerstörte Bauteile ins Auge. Welches Schicksal den 1989 Lamborghini Countach mit seinem Vorbesitzer ereilt hat, ist nicht bekannt.

Auch interessant: Seltener Oldtimer und 80 weitere Autos in alter Scheune gefunden - einer brachte viel Geld.

Auf der Online-Plattform soll er nun unter den Hammer kommen. Allerdings werden nur einzelne Bauteile des Lamborghini verkauft, während die Karosserie komplett verschrottet wird. Laut dem Portal Carbuzz lag das höchste Gebot in der letzten Woche bei 4.050 Pfund (knapp 4.700 Euro).

Mit knapp 295 km/h Höchstgeschwindigkeit und einer Beschleunigung auf 97 km/h in 4,7 Sekunden war der Lamborghini Countach 25 Anniversary zur damaligen Zeit eines der schnellsten Fahrzeuge überhaupt. Von dem gebotenen Modell ist davon leider nur ein kläglicher Rest übrig.

Video: Lamborghini stellt auf dem Genfer Autosalon 2019 den Huracán EVO Spyder vor

Lesen Sie auchLegendärer und seltener Oldtimer erzielte früher Rekorde und gammelte dann vor sich hin.

FC-Bayern-Fußballer dürfen Audi e-tron ausprobieren: Ist er der neue Dienstwagen?

Zurück zur Übersicht: Auto

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT