Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
BMW, Audi, Skoda oder Jaguar - beeinflusst eine Marke Intelligenz oder Weisheit der Autobesitzer? Ein Onlineportal hat nachgefragt. Das Ergebnis ist verblüffend.
Skoda-Besitzer haben das Gefühl viel intelligenter und klüger zu sein als ein Jaguar-Besitzer. Auch im Vergleich zu Autohaltern deutscher Hersteller (BMW, Audi, Mercedes, VW) liegen Skoda-Fahrer hier vorn. So das aktuelle Umfrage-Ergebnis einer britischen Webseite namens WeLoveAnyCar.com. Das Bewertungs-Portal wollte herausfinden, ob eine Automarke sich auf die Gefühle der Besitzer auswirkt.
Demnach bewerteten 40 Prozent der Skoda-Käufer ihre Modell-Wahl auch als "weise". Unter den Jaguar-Besitzern trifft das nur bei 11 Prozent zu. Dagegen fühlten sie sich aber durch ihren Wagen "sehr besonders" (28 Prozent) und "beneidenswert" (22 Prozent). Ein Jaguar macht die Befragten auch besonders "glücklich" (38 Prozent). Audi Besitzer fühlen sich dagegen auffällig "modisch". Auch übertrifft das Gefühl "privilegiert" zu sein Audi, BMW, Mercedes Inhaber fast dreimal mehr als einen Skoda Besitzer.
"Skoda spricht praktische Autofahrer als Kunden, die einen zuverlässigen Wagen suchen, an." so ein Sprecher von WeLoveAnyCar.com. Andere Gefühle, wie etwa "besonders" oder "beneidenswert" zu sein, würden immer noch glaubwürdig von Prestige-Marken transportiert.
Ob sich auch deutsche Skoda-Fahrer in Bezug auf ihren Wagen viel intelligenter und viel weiser halten, ist unbekannt. An der Umfrage nahmen nur Autobesitzer aus Großbritannien teil.